• Über uns

SMEDICO

Die SMEDICO AG entstand im Februar 2017 durch einen Management buy out eines Teams, mit jahrelanger Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen des Gesundheitswesens.

  • Über uns
  • Wir

Woher kommen wir – wer sind wir

Die SMEDICO AG entstand im Februar 2017 durch einen Management buy out eines Teams, mit jahrelanger Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen des Gesundheitswesens.

Die Grundsätze der SMEDICO AG orientieren sich an den Werten, die im täglichen Geschäft gelebt werden: Bodenständigkeit, Transparenz, Einfachheit in den Prozessen sowie Offenheit und Neugierde für alles, was unseren Kunden, Mitarbeitern und Inhabern das tägliche Tun vereinfacht und optimiert. Wie bereits in den letzten mehr als 30 Jahren, ist es uns ein Anliegen, unseren Kunden qualitativ hochstehende Produkte zu fairen Preisen sowie optimale Lösungsprozesse zur Verfügung zu stellen.

Unterschiedlichste Experten - ein Ziel: Qualität.


  • Über uns
  • Vision

Vision

Die Welt verändert sich und somit wird es erforderlich, über hervorragende Produkte hinaus Lösungen anzubieten, die eine Interaktion zwischen Kunden und Lieferanten vereinfachen. Nur so können im klassischen C-Produkte-Vertrieb (dem Vertrieb von Verbrauchsartikeln) nachhaltig Kosten reduziert werden. Als zukunftsorientiertes Unternehmen machen wir unseren Kunden seit Jahren derartige Lösungen zugänglich und freuen uns darauf, ihnen bald  wegweisende Neuerungen präsentieren zu können. Seien Sie gespannt! Unabhängig von den Details sei vorausgeschickt dass wir in all unseren Lösungen auf individuelle Anpassungen und somit grösstmöglichem Kundennutzen achten.

Zukunftsweisende Lösungen – über hochwertigste Produkte hinaus.


  • Über uns
  • Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Was auch immer wir tun, wir achten sorgfältig darauf, es richtig und nachhaltig zu tun. Wir sind überzeugt, nur so unsere Kunden langfristig begeistern zu können. Unser Q-Zertifikat nach ISO 13485-2016 unterstreicht unsere Einstellung.

Download


  • Über uns
  • Offene Stellen bei SMEDICO

SMEDICO als Arbeitgeber

Die Bedeutung eines jeden Einzelnen, der in sämtlichen Bereichen unserer Unternehmung Aufgaben zum Wohle unserer Kunden ausführt, ist uns bewusst. Aus diesem Grund sind Menschen, die unsere Unternehmenswerte tragen und umsetzen, unser wertvollstes Gut. Wir wählen unsere Mitarbeiter daher sehr sorgfältig aus und achten darauf, dass sie sich bei uns wohlfühlen. Ebenso am Herzen liegt uns der Nachwuchs, weshalb wir regelmässig Lehrstellen anbieten.

Unser wertvollstes Gut: Mitarbeiter, die unsere Werte leben.


  • Über uns
  • Dinge anders tun

Dinge anders tun

Ebenso wie andere Märkte ist auch der Gesundheitsmarkt einem permanenten Wandel ausgesetzt. Der Kostendruck nimmt täglich zu und beschäftigt uns ebenso wie unsere Kunden. Da Verbrauchsartikel oder C-Artikel für unsere Kunden nur einen kleineren Teil der Einkaufskosten ausmachen, können Preisveränderungen die Kostenthematik nicht nachhaltig verändern. Massive Kostenreduktionen können jedoch durch eine nachhaltige Optimierung der Prozesskette erzielt werden. Oder anders formuliert, indem wir «Dinge anders tun». Seit Jahren haben wir es uns daher zur Aufgabe gemacht, Abläufe im Material- oder Informationsfluss so zu optimieren, dass es unseren Kunden gelingt, die Gesamtkosten massiv zu reduzieren. Denn echte Partnerschaften erfordern eine Win-Win-Situation.

Echte Partnerschaften im Fokus.